Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte:

So 30.04.17
So 28.05.17
So 27.08.17

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel, Bäuerliches, Kleintierbedarf, Futtermittel, Hofladen!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Aussteller willkommen!


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Der Fuhrmannshof Stelborn expandiert:
Ehemalige Jugendherberge wird zum „Waldhof Oberhundem “

 

Ehemalige Jugendherberge wird Waldhof Oberhundem

 

So schön es auf dem Fuhrmannshof Stelborn auch ist: für die Umsetzung mancher unserer Ideen fehlt uns hier einfach der Platz.

Dabei lag die Lösung unseres „Platzproblems“ schon länger quasi „um die Ecke“: die seit 6 Jahren geschlossene Jugendherberge in Oberhundem.

 

Nicht weit entfernt vom Fuhrmannshof, in unmittelbarer Nähe der gerade erst sanierten, belebten Straße zum Rhein-Weser-Turm gelegen, bietet die ehemalige Jugendherberge viel Platz, drinnen wie draußen.

 

Im Herbst 2011 wurde der Kaufvertrag unterschrieben und sogleich mit den nötigen Renovierungsarbeiten für die zukünftige „Außenstelle“ des Fuhrmannshofs begonnen. Dach und Heizung wurden saniert. Die in den letzten 6 Jahren verwilderten Außenanlagen wurden komplett durchforstet – hier werden im Jahr 2012 unter anderem gemütliche Grillplätze und ein Kleintierzoo entstehen.

 

Im Erdgeschoß soll ein Hofladen Platz finden, in dem wir unsere Produkte aus eigener Herstellung anbieten werden. Dazu eine Jägerstube und ein Shop für Outdoor-Produkte. Im Obergeschoß ist viel Raum für Gästezimmer und Seminarräume.

 

Wir haben noch einiges mehr vor, doch dazu später mehr. Es gibt noch viel zu tun – aber wir packen es an und befinden uns auf einem guten Weg.