Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

An allen Markttagen bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm an:

- Ponyreiten
- Kinderbelustigung
- Hundeshow
- Arbeitsvorführungen mit Pferd und Ochse (Holzrücken, Zugleistung)

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Willkommen bei Ross-Tours auf dem Waldhof Oberhundem

 


Logo Waldhof Oberhundem

Die Abenteuerherberge im südlichen Sauerland


Ein Fuhrmannstag im Sauerland auf dem Waldhof Oberhundem

Geniessen Sie eine zünftige und unvergessliche Planwagen-, Kutsch- oder Schlittenfahrt mit unseren schönen Kaltblutgespannen. Unsere attraktiven Ausflugs- und Bewirtungsangebote sind für Gruppen gleich weicher Altersstufe oder Herkunft interessant.


Ob z. B. als Betriebsausflug, Kinder- oder Jugendgruppe, Kegelklub, Kirchengruppe oder einfach als Familie oder was auch immer.

 

Unsere preiswerten Touren sind auch als originelles Geschenk für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und zig weitere Anlässe sehr beliebt!

 

Lassen Sie sich überraschen!

 

Weiterlesen...

Premiere des Kleintier- und Bauernmarktes auf dem Waldhof Kleintiermarkt 2012

So viel Leben hat die ehemalige Jugendherberge in Oberhundem, der heutige "Waldhof Oberhundem", schon lange nicht mehr gesehen wie beim 1. Kleintier- und Bauernmarkt am Samstag, 24. März 2012.

 

Zahlreiche, teilweise von weit her angereiste Händler, zeigten ein breites Sortiment an Zier- und Nutzgeflügel, verschiedensten Kleintieren und entsprechendem Zubehör.

 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden auch viele Besucher den Weg zum Waldhof, wo auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

 

Die größten Attraktionen für unsere kleinen und kleinsten Gäste waren das Ponyreiten und die Spaziergänge mit Lamas und Alpakas.

 

Unser Fazit:

Es war eine gelungene Premiere - und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kleintier- und Bauernmarkt auf dem Waldhof in Oberhundem.

 

 

Nutz-und Ziergeflügel

 


Der Fuhrmannshof Stelborn expandiert:
Ehemalige Jugendherberge wird zum „Waldhof Oberhundem “

 

Ehemalige Jugendherberge wird Waldhof Oberhundem

 

So schön es auf dem Fuhrmannshof Stelborn auch ist: für die Umsetzung mancher unserer Ideen fehlt uns hier einfach der Platz.

Dabei lag die Lösung unseres „Platzproblems“ schon länger quasi „um die Ecke“: die seit 6 Jahren geschlossene Jugendherberge in Oberhundem.

 

Weiterlesen...