Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte:

So 29.04.18
So 27.05.18
So 26.08.18

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel, Vogelbörse, Bäuerliches, Kleintierbedarf, Futtermittel, Bäuerliches!

23.09. ab 10 Uhr:
Bauernmarkt mit Hoffest!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Aussteller willkommen!
Anmeldung unter
0171 5826919


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Gästebuch von Ross-Tours.de

Wir laden Sie/Euch herzlich ein, Kommentare, Eindrücke, Grüße, Erfahrungen und natürlich auch Kritikpunkte in unserem Gästebuch zu veröffentlichen!

 


 

Bitte beachten:

  • Die mit einem Stern* versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.
    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht im Gästebuch angezeigt (s. Datenschutz)!
  • Der unten stehende Sicherheitscode ist leider erforderlich, um Missbrauch des Gästebuchs (SPAM) zu unterbinden.
  • Bitte klicken Sie die "Recycle-Schaltfläche" so oft, bis Sie den Text bequem lesen können.
  • Wir sperren Werbung sowie unsinnige, beleidigende, rassistische, antisemitische, pornographische, Gewalt verherrlichende u.ä. Einträge kommentarlos und behalten uns weitere Schritte vor.
  • Es kann vorkommen, dass das Gästebuch aufgrund von SPAM-Übergriffen vorübergehend in den Moderationsmodus geschaltet wird. Dann wird Ihr Beitrag erst freigegeben, nachdem ihn ein Administrator geprüft hat. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten freundlich um Ihr Verständnis.

Betreff *
Name *
E-Mail *
Nachricht *
Sicherheitscode * SicherheitsabfrageBild erneut laden
   
 

simone Möller: Kleintier Markt

W ir waren ende April auf dem Kleintier Markt. Ein gelungener mix aus Markt und schau. Wir hätten uns zwar mehr Anbieter von Hühnern gewünscht,  aber fanden trotzdem einen hübschen hahn und passende Hennen. Die Vorführung von Klaus und seinem roten höhenvieh Ochsen Michel war schwer beeindruckend. Wo sieht man sonst noch Zug Ochsen. Wir wünschen dem Waldhof das sich für kommende Märkte viele weitere Anbieter mit Tieren zb hühner, esel, Ponys ect einfinden. 

28.05.2015

simone Möller: horsemanship Unterricht

Zwei tage intensiv Training mit meiner islandstute bei Klaus haben mich mit der Stute weiter gebracht,  ich habe eine Methode gelernt wie ich mit meinem Pferd effektiv umgehen kann und meine Stute hat gelernt mir vom Boden aus absolut zu vertrauen. Sie folgt mir auch Zuhause Steilhänge hoch, über Baumstämme,  Treppen hoch...,  vorher wäre das undenkbar gewesen. Nun muss sich das erarbeitete nur noch vom sattel aus umsetzten lassen. Zwei rund um gelungene tage mit geballten wissen rund um Pferde. Kann ich menschen mit Problempferden sehr empfehlen. 

28.05.2015

Henrike Becker: Ausflug zum Waldhof

Hallo Klaus, ...schon`ne Weile her, trotzdem wollt ich noch sagen: Es war schön bei Dir! Wir, das sind 5 Personen, 2 Pferde und 1 Hund haben eine tolle 4,5 std.Tour von Lützel zum Waldhof gemacht. Wir wurden gut versorgt und untergebracht und haben uns wohl gefühlt. Vielleicht klappt es ja bald nochmal mit einem Türchen.

Viele Grüße

30.06.2014

angelika koch: bikertreff

Hallo Klaus,

war echt super bei Dir auf dem Waldhof. Wir kommen bestimmt wieder.

Liebe Grüße

Angeliks

09.06.2014

Rüdiger und Gabriele Herz: Klaus

Grüß Dich Klaus,

wir möchten DIR lediglich liebe Grüße aus Kreuztal-Fellinghausen übermittelnCool

und DIR alles, alles GUTE, GESUNDHEIT und ERFOLG wünschen.

Bis bald sagen

Busches Gaby und Rüdiger

16.05.2014

Heike Ochel-Herwig: Kleintiermarkt am 18.05.2014

Obwohl beim letzten Kelintiermarkt die Sonne in Stöhmen Cry schien und für diesen Sonntag auch nicht das beste Wetter gemelldet wird, freue ich mich schon wieder rießig auf kommenden Sonntag. Denn die Stimmung war beim letzten Mal super, viele Hühner haben seit dem ein neues Zuhause undd die Vorführungen mit Hund und Pferd fand ich  sehr informativ. Ich bin wieder dabei und freue mich auf Sonntag. Laughing

Ganz liebe Grüße nach Oberhundem, besonders an die Jung`s (die echt zu gebrauchen sind) und an die zarten "Kalten"

Heike

15.05.2014

Sebastian Klein: Planwagenfahrt

Wir durften heute einen wundervollen Nachmittag mit einer Planwagenfahrt rund um den Panoramapark erleben. Nachdem uns die beiden Stuten Pia und Paula sicher durch den Sauerländer Wald gezogen haben und die Pferde nach der anstrengenden Fahrt versorgt waren, ließen wir den Tag auf dem Waldhof in gemütlicher Runde, bei heißer Suppe und kühlem Bier ausklingen.

Vielen dank für die schönen Stunden, viele Grüße und bis bald!

06.04.2014

Christina Jostes: Jungpferdeseminar

Ich habe an dem Jungpferdeseminar als Zuschauerin teilnehmen dürfen.

Meine 3 jährige Kaltblutstute musste ich nicht mitbringen, da sie schon einen sehr guten Holzrückelehrgang beim Klaus mit gemacht hat. 

Ich allerdings konnte noch viel lernen, wie ich auf das bisher Gelernte weiter aufbauen kann und bin nach dem Seminar voller Tatendrang wieder zu meinem Jungpferd zurück ;-)

Besonders der ruhige und sichere Umgang von Klaus mit den Pferden fasziniert mich immer wieder. 

 

Weiter so!!!

04.04.2014

Dirk Rickelhoff: Kleintiermarkt

Die Kleintiermärkte auf dem Waldhof sind in dieser Region konkurrenzlos und zu empfehlen. Dieses Jahr sind zusätzliche Attraktionen für die Besucher geplant; mal schauen, wie diese angenommen werden!

02.04.2014

Kim Stella Herwig: Jung-Pferde-Seminar 28.- 30.3.14

Für mich als Horsemanship-Trainerin war es ein super Wochenende. Toll fand ich den am Freiteg Abend stattsindenden theoretischen Einstieg, den Klaus mit zwei seiner Jundhengste sehr praxisnah begleitet hat.
Am Samstag Morgen stand die Vorbereitung einer jungen Kaltblutstute auf dem Paln. Da das Pferd die Zeit bekam, die neue Aufgabe zu verstehen und hinein zu wachsen, waren innerhalb kürzester Zeit tolle Fortschritte zu sehen. Das ziehen der über den Teer rasselnden Ketten, wie auch das aufmerksame Annehmen der Leinenhilfe machte die "Kleine" mit links.

Am Nachmittag durfte dann ein junges Stutengespann ins Arbeitspferdeleben schnuppern. durch die von Klaus vermittelte Ruhe und Sicherheit haben beide Stuten schnell ihre anfänglich große Unsicherheit hinter sich lassen und innerhalb Klaus Vor- und Aufgaben nach dem richtigen Weg gesucht.
Das Ergebnis; schon am Sonntag Vormittag hat dieses Gespann einen Wagen durch den schönen Wald des Sauerlandes gezogen und zwar mit herrlichem Arbeitswillen und ausgezeichneter Ruhe mit und an der neuen Aufgabe.

Mein Fazit dieses Seminars:
Echtes Fuhrmannswissen und Horsemanship liegen dicht bei einander und können sich wunderbar ergänzen!

31.03.2014

admin: Termine und Zeiten

Falls sich gegenüber dem Vorjahr nichts geändert hat, beginnen die Märkte jeweils um 08.00 Uhr und dauern bis in den frühen Nachmittag.

29.03.2014

Heike Ochel-Herwig: Kleintiermarkt

Nachdem ich erfahren habe, was alles auf dem Kleintiermarkt geboten wirdl, freue ich mich schon auf den 27.04.2014. Egal wie das Wetter aussieht, es wird toll. Das einzige, was ich noch nicht genau weiß ist - Um welche Uhrzeit fängt der Markt an und wie lange geht er?

Liebe Grüße nach Oberhundem und ganz besonders an die stämmigen Vierbeiner

Heike

18.03.2014

admin: Hinweis für alle BenutzerInnen von Apple-iOS-Geräten

Seit dem letzten Update von iOS (auf Version 7.04) treten gelegentlich Probleme beim Abspielen von Videos und Audios auf iPads, iPhones und iPods auf.

 

Abhilfe schafft folgendes Vorgehen:

 

1. Öffnen Sie auf Ihrem Apple-Gerät die Systemeinstellung "Safari".

2. Wählen Sie dann nacheinander "Verlauf löschen" und "Cookies und Daten löschen" und bestätigen Sie jeweils mit "Löschen".

 

Dadurch werden Ihnen keine eigenen Daten verloren gehen.

Es werden lediglich die internen Zwischenspeicher (Caches) Ihres Geräts von Altlasten gereinigt.

 

Danach sollten u.a. auch die Videos von ross-tours.de wieder einwandfrei angezeigt und abgespielt werden.

 

Mit freundlichem Gruß
Thomas, vision2web.de

09.02.2014

Uwe Kleindienst: Verlängerung unseres Aufenthaltes

Hallo Herr Strunk, wir hatten Übernachtung gebucht vom 3. auf den 4. Oktober, für einen Erwachsenen und zwei Kinder. Meine Frau würde jebenfalls dazukommen und wir haben überlegt bis zum 7.10. (Montag) bei Ihnen zu bleiben. Wenn dies möglich wäre würden wir hiermit dies gerne buchen. 

Bitte bestätigen Sie mir dies!

Mit freundlichem Gruß

Uwe Kleindienst

26.09.2013

Claudius Cappel: Hoffest 2013

Hallo Klaus,

es war sehr schön, mal wieder von dir und deinen Pferden zu hören, nachdem wir zuletzt in Müsen beim Fuhrmannstreffen und beim Emil miteinander zu tun hatten. Das ist ja auch schon ewig her. Eigentlich wollten wir unbedingt zum Hoffest kommen, aber es ist einiges dazwischen gekommen, leider. Bevor wir euch nochmal besuchen, melden wir uns am Besten auch an, dann kann mal was vereinbaren oder so. Hoffe, das Hoffest war toll, und ihr hattet alle Spaß. Grüße aus dem Rheinland

Claudius Cappel

08.09.2013

Kathrin: Jubiläum Höhendörfer

Hallo,

wir haben euch gestern auf dem Jubiläum in Neuastenberg kennen gelernt und sind immer noch völlig begeistert von Michel und den Hengsten! Nelli (unsere braune Labradorhündin) fand euren Timmi (so heißt er doch oder??) auch ziemlich gut :)

Wir kommen am 8. September auf jeden Fall zu eurem Hoffest und evtl. schon vorher mal auf einen kleinen Abstecher vorbei! Wir haben übrigens auch tolle Fotos gemacht!

Eine schöne Woche für euch bei dem tollen Wetter und viele Grüße aus Lippstadt,

 

Kathrin.

 

05.08.2013

Steffi: Bauernmarkt

Hallo Klaus

 

Wir freuen uns schon morgen auf den netten Markt.

Hoffentlich scheint mal die Sonne bisher hattest du ja immer Pech mit dem Wetter aber drinnen sitzen macht auch Spaß.

Hoffe das ich morgen mal ne Bratwurst bekomme Tongue Out lach.

 

 

Liebe Grüße

Steffi

22.06.2013

Heike Korte: klassenfahrt

hallo zusammen,

meine tochter kommt am montag für eine wo auf klassenfahrt

zu ihnen auf den hof bzw. es werden ja drei klassen.Smile

ich hoffe, dass es allen gefällt und alle viel spaß habenCool

 

lg heike

29.05.2013

admin: @ben müller

Ihre Enttäuschung über unseren Kleintiermarkt bedauern wir.

Sachliche und faire Kritik ist uns stets willkommen.

Allerdings müssen wir Ihrer sachlich falschen und unfairen Aussage widersprechen, es seien "keine Aussteller und keine Tiere" da gewesen.

 

Tatsächlich waren u.a. Shetland-Ponies, div. Rindvieh, Kaninchen sowie verschiedene Arten von Ziervögeln, Nutzgeflügel und Zierfischen zu sehen und zu erwerben.

Dazu boten noch mehrere Aussteller von (Klein-)Tierzubehör und div. andere  ihre Artikel an.
Schließlich war bei unserer Veranstaltung für eine umfangreiche, schmackhafte und preiswerte Bewirtung gesorgt.

 

Sie müssen all dies freilich nicht mögen; Sie sollten allerdings bei Ihrer Kritik fair und sachlich bleiben, wenn Sie Ihre Meinung hier veröffentlicht sehen wollen...

 

admin@ross-tours.de

13.05.2013

ben müller: kleintiermarkt nie wieder

ich war mit 3 Personen auf dem Kleintiermarkt werde den Markt nie wieder besuchen keine Aussteller keine Tiere und dafür insgesamt 6 € Eintritt

07.05.2013

Andrea Brüske: Die Kunst des Kutschefahrens

Hallo Klaus,

gerne möchte ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Dir für die entspannenden und lehrreichen Tage im Waldhof bedanken. Die Kunst des Kutschefahrens und den friedvollen, konsequenten Umgang mit den Pferden zu erleben und dann von Dir das Vertrauen zu genießen, mit Deinem Gespann im Straßenverkehr eigene "Fuhrmannserfahrungen" zu sammeln, hat mich begeistert. Begleitet durch Deine ruhige und Sicherheit vermittelnde Anleitung, Dein beherztes Durchgreifen in kniffeligen Situationen und Deine Klarheit, ist es Dir gelungen, mir und meinem Pferd Pedro an diesem Wochenende erste gemeinsame Kutscherfahrungen zu ermöglichen. Ein wunderbares Erlebnis, mit einer Pferdestärke die Straße zu erobern, während die Motorräder an uns vorbeirauschten. Ich freue mich ab Donnerstag wieder mit Pedro am Waldhof zu sein und von dir zu lernen. Das natürliche Miteinander bei Euch am Waldhof tut mir einfach gut.

Beste Grüße aus Dortmund

Andrea

06.05.2013

Simone Möller: Workshop mit Ochsen und Pferden arbeiten

Hallo Klaus,

das war ein super "Workshop" über Ostern. Hat unheimlich Spaß gemacht. Tolle Landschaft, die wir beim Fahren mit dem Gespann sehen konnten und die Arbeit mit dem jungen Kaltbut hat mich und auch Susanne schwer beeindruckt. Danke auch für die ganzen Tipps zum Anspannen und Ausbilden von Ochsen. Wir sehen uns sicher an einem deiner Kleintiermärkte.

Gruß Simone

07.04.2013

Fam.Gericke: Kleintier und Bauernmarkt 24.3.13

Hallo

 

gestern waren auf den Kleintiermarkt wo nichts los war kaum Austeller waren , ein paar Tierchen nur zu sehen ( Wetterbedingt ist das auch nachzuvollziehen ) aber dafür ein Eintritt von 2 Euro pro Erwachsenen zu nehmen fanden wir nicht gerechtfertigt da gehen wir beim nächsten Mal in eine Tierhandlung das kostet nichts und wird mehr geboten als Gestern auf dem Markt...

mit freundlichen Grüssen

M.gericke

25.03.2013

Michael Schöttes: Pinzgauertreffen

Hallo Klaus!

Es war sehr schön bei Euch ! Wir möchten uns nochmal für Eure Gastfreundlichkeit bedanken und würden uns freuen wenn unser nächstes Treffen auch auf Deinem Hof stattfinden könnte.

 

Liebe Grüsse

Michel ,Anne und Fabian

 

 

24.02.2013

Lio Rickert: ...vorweihnachtlicher Markt...

Auch wir durften als Aussteller TEXTILARTISTEN - "Kleine Kunstwerke von Hand gefertigt" - an diesem gelungenen vorweihnachtlichen Markt teilnehmen.

 

Es hat uns riesigen Spass gemacht, und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Ausstellern für das gute Miteinander recht herzlich bedanken!

 

Ein weiterer Dank geht auch an die immer fleissigen Helferinnen und Helfer, die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz zur Stelle waren. Zum guten Schluss auch ein Dank an Klaus Strunk.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürften!   Lächelnd

 

Lio Rickert & Ruth Fabri

27.11.2012

vision2web.de: @Eli: Holzrücken in Kommern

Hallo Eli,

Ihre Anregung war uns zwar nicht gerade Befehl, wohl aber eine durchaus wertvolle Anregung zum Erstellen einer kleinen Präsentation zur Teilnahme von Ross-Tours an besagter Veranstaltung im Freilichtmuseum  Kommern.

 

Übrigens:
In den nächsten Tagen wird auch noch eine Präsentation zur "Ross-Tours-Herbstausfahrt vom 20.10.2012" erscheinen.

 

Mit freundlichem Gruß
Thomas
vision2web.de

22.10.2012

Eli: Holzrücken in Kommern

Hallo liebe Leute,

wir haben euch am 23.09. mit euren Youngstern beim Holzrückeinsatz im Freilichtmuseum Kommern gesehen. Es war ein rundum toller Tag! Und wir waren echt beeindruckt, was eure beiden Jungspunde da geboten haben in puncto Ausbildung, Ruhe, Gelassenheit und Präzision. Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von dem Tag, die ihr einstellen könntet? Das wäre super.

Lieben Gruß, Eli

10.10.2012

divandi: Kleintier- und Bauernmarkt auf dem Waldhof

Die 2 Euro Eintritt haben uns letzlich doch vom Besuch abgehalten.

Schade um den Umsatz, den wir u.U. verursacht hätten.

01.06.2012

Birgit Cathrin: Thomas und Leopold

Hallo, hier ist der Thomas und Leopold-Fanclub aus dem Münsterland!

Wie freuen uns schon sehr auf Fotos von den beiden Hengsten in Action!

:-) Es grüßen alle Fellnasen und ihre Menschen, insbesondere ihre beiden Mitbewohner Krümel und Kalle :-)

 

02.05.2012

Wieland Briel: Pferdeparadies

Hallo Klaus, habe gerade Eure Homepage zufällig gesehen und bin sehr überrascht über Eure tollen Vorführungen mit den Pferden anlässlich der Hoffeste, zu denen wir bestimmt auch mal kommen werden.

Das Video ist wirklich sehr gut und äußerst unterhaltsam. Ihr müsst ja in einer schönen Umgebung wohnen! Habe mir die aktuellen Termine notiert und bin sehr gespannt auf ein Wiedersehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wieland

03.04.2012

Michaela: Grüße aus dem Rheinland

Gratulation zur neuen Homepage!!!

Freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch im "Tal der Hengste".

Liebe Grüße Michaela

 

08.12.2011

vision2web.de: Neue Ross-Tours.de-Homepage ist seit 01.12.2011 online

Die neue Homepage des Fuhrmannshofs Stelborn http://ross-tours.de (http://www.ross-tours.de geht auch) ist seit Donnerstag,  01.12.2011 online.


Wir wünschen dem Fuhrmannshof Stelborn viele Besucherinnen und Besucher und viele Freundinnen und Freunde!

 

Gern stehen wir stets für Erweiterungen und/oder Verbesserungen des Onlineangebots bereit.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Kreuztal

 

vision2web.de

Thomas

30.11.2011

Katrin: Gruß aus Burbach

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch im Voraus zu Deiner neuen Homepage.

LG aus Burbach, Katrin

10.11.2011

vision2web.de: Eröffnung des Gästebuchs

Wir freuen uns sehr, die neue Webseite für den Fuhrmannshof Stelborn  zu erstellen!

 

Hiermit eröffnen wir das Gästebuch und wünschen viele gute Einträge.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Kreuztal

 

vision2web.de

Thomas

09.11.2011

 

Powered by Phoca Guestbook