Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte:

So 30.04.17
So 28.05.17
So 27.08.17

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel, Bäuerliches, Kleintierbedarf, Futtermittel, Hofladen!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Aussteller willkommen!


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Jubiläumsfeier “300 Jahre Höhendörfer”

Am 03. und 04. August 2013 feierten die vier Höhendörfer Langewiese, Neuastenberg, Mollseifen und Hoheleye ihr Gründungsjubiläum. Und das Ross-Tours-Team vom Waldhof Oberhundem war auch mit dabei.

 

Klaus mit Fabian, Kevin und Michel

Am Samstag durften wir eine der „Stern“-Wandergruppen auf ihrem Weg über den Rothaarkamm vom Albrechtsplatz bis zur Schützenhalle in Langewiese begleiten. Bei strahlendem Sonnenschein führte unser Höhenviehochse Michel - ein waschechter Wittgensteiner - mit seinem historischen Ochsenkarren eine der Wandergruppen an.

 

 

 

 

 

 

Auf Ochsentour

 

 

 

Im Laufe der Wanderung haben wir uns dann manchmal gewünscht, die auf dem Gespann zur Dekoration mitgeführten Fässer wären mit erfrischenden Getränken gefüllt, denn es war hochsommerlich heiß.

 

 

 

 

 

Wanderung mit Michel und Ochsenkarren

 

  

 

An markanten Stellen gab es Informationen zu Wald, Wild, Besiedlung, Land- und Forstwirtschaft, Handelsbeziehungen und vielem mehr -

und für unseren unermüdlichen Fuhrochsen Michel dabei jeweils eine wohlverdiente Verschnaufpause.

 

 

 

 

 

 

 

Maxi und Hubi haben Appetit

 

 

Am Sonntag waren dann unsere beiden Kaltbluthengste Maxi und Hubi (Hubertus) im  Einsatz und zeigten ihr Können beim Rücken von Langholz.

Wir erlebten zwei hochinteressante und rundum sehr gelungene Festtage.

An beiden Tagen haben wir viele nette Menschen kennengelernt und gute Gespräche geführt. Es hat uns Waldhöfern einen Riesenspaß gemacht, dabei zu sein und ein paar Farbtupfer zu dem sehr vielfältigen und bunten Programm beitragen zu dürfen.

 

 

 

 

Text: Michaela Mertz

Fotos: H. B., http://www.sauerland-reise.de mit freundlicher Genehmigung