Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte:

So 30.04.17
So 28.05.17
So 27.08.17

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel, Bäuerliches, Kleintierbedarf, Futtermittel, Hofladen!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Aussteller willkommen!


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Ross-Tours-Herbstausfahrt am 20. Oktober 2012

Herbstausfahrt 2012

 

20. Oktober 2012, 10.00 Uhr.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen trafen sich die Teilnehmer der diesjährigen Herbstausfahrt am Waldhof Oberhundem.

Jedenfalls fast alle: einige sollten später noch im Lauf der Ausfahrt „eingesammelt“ werden bzw. dazu stoßen.

Wagen wurden angespannt, Pferde gesattelt, Getränke und sonstige Verpflegung geladen.

 

Klaus Strunk hatte sich eine Route durch das wunderschöne Schwarzbachtal und dann Richtung Rhein-Weser-Turm ausgedacht.

 

Nur mussten wir zunächst einmal dort hin kommen. Die ersten Wegmeter mussten wir uns auf der L533 mit vielen, vielen anderen, allerdings motorisierten Verkehrsteilnehmern teilen. Als wir dann endlich in die Ruhe der herbstlichen Sauerländer Wälder abgebogen waren, konnte die Genussfahrt erst richtig beginnen.

 

Immer wieder wurde an besonders schönen „Ecken“ eine Verschnaufpause für Rösser, Reiter, Fuhrleute und Fahrgäste eingelegt. Nach einer rundum gelungenen Ausfahrt kamen wir gegen 17.30 Uhr wieder auf dem Waldhof Oberhundem an.

 

Nachdem die Pferde versorgt waren, gab es Abendessen für die Zweibeiner … und dann klang der Abend am Lagerfeuer aus bei guten Gesprächen und Liedern.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an „Kolumbus“ mit seiner Ziehharmonika!