Bitte vormerken:


Die Termine für unsere Kleintiermärkte:

So 30.04.17
So 28.05.17
So 27.08.17

Uhrzeit:
08.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.

Nutz- und Ziergeflügel, Ziervögel, Bäuerliches, Kleintierbedarf, Futtermittel, Hofladen!

Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Aussteller willkommen!


Das Wetter heute

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!

Hoffest-Premiere auf dem Waldhof am 02. September 2012

Hoffest 2012

 

 

Am 02. September 2012 fand unser traditionelles Hoffest zum ersten Mal nicht auf dem Fuhrmannshof in Stelborn, sondern auf dem Gelände rund um den Waldhof Oberhundem statt.

 

Premieren haben ja manchmal so ihre ganz eigenen Tücken. Aber wir hatten rundherum Glück.

Alle Mitwirkenden – und das waren nicht wenige – kamen wohlbehalten und in Hochform in Oberhundem an. Selbst das Wetter spielte mit, so dass wir pünktlich um 10:00 Uhr mit unserem umfangreichen Programm beginnen konnten.

 

 

Es drehte sich zwar hauptsächlich – wie könnte es auch anders sein -  um Kaltblutpferde, und hier besonders um deren exzellente Fähigkeiten in puncto Holzrücken.

Aber es gab auch andere tierische Mitwirkende wie unseren Zugochsen Michel und eine Jagdhundevorführung.

 

Die einzelnen Attraktionen aufzuzählen würde hier viel zu lange dauern.

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, haben wir für Sie/Euch eine Bildergalerie erstellt.

 

 

Für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Gäste war in gewohnter Manier bestens gesorgt. Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgten abwechselnd die Geininger mit Oberkrainerklängen aus dem Bergischen Land, die Alphornfreunde Wittgenstein e.V. und die Parforcehorn-Bläsergruppe Siegerland.

 

Wir hoffen sehr, dass es unseren Gästen bei uns am Waldhof gefallen hat und wir sie spätestens zum nächsten Hoffest wiedersehen werden.

Und noch mehr würden wir uns freuen, wen wir diejenigen, die dieses Mal nicht dabei waren, etwas neugierig gemacht hätten und sie uns bald einmal in Oberhundem besuchten.

 

Der Waldhof – auch Abenteuer-Herberge genannt – hat immer etwas zu bieten …..